In den Gottesdiensten unserer Kirche ging es in den letzten Monaten unter dem Titel

 

Fast zu schön, um wahr zu sein

                                  um

Die eine Information, die alles verändert

 

Was ist die eine Information, die unbedingt alles im Leben betrifft und alles verändert?

 

Das Evangelium

Jesus Christus, der Gekreuzigte und Auferstandene

 

Das Evangelium ist die Botschaft der Bibel! Das Evangelium ist der Ursprung, die Quelle und der Inhalt von Kirche! Das Evangelium ist Basis und Kraft für unser Leben!

Warum glauben wir das? Weil Gott uns in der Bibel offenbart, dass wir und die Welt

 

geschaffen  – gefallen –   gerettet

 

sind und auch durch Jesus wird wiederhergestellt werden. Oder mit anderen Worten: Die Bibel zeig

Woher kommen wir?                                 Antwort:               Gott

 

Was läuft schief auf dieser Welt?              Antwort:               Sünde (Loslösung von Gott)

 

Was bringt es in Ordnung?                        Antwort:               Christus (Tod, Auferstehung)

 

Wie komme ich in Ordnung?                      Antwort:               Heiliger Geist und Glaube

 

Wenn das stimmt, dann müsste das Evangelium im ganzen Leben Auswirkungen haben.

 

Also stellt sich die Frage: Wie verändert das Evangelium mein Leben?

 

Wir versuchen aufzuzeigen, was das Evangelium in zentralen Lebensbereichen bewirkt:

 

In unserer Mühe um Annahme, unserem Umgang mit Besitz, in unserer Arbeit, in unseren Beziehungen und im Umgang mit völlig Anderen, in der Bedeutung von Geld …

 

Wen das mehr interessiert, der kann hier Kernaussagen lesen, in der Bibel studieren oder einzelne Predigten anhören.